Tag Cloud
Jetzt berechnen
Versorgungsgebiet
Zurück

Energie Wasser Bern als Hauptsponsor der Waldbühne

Bern rockt! Musik und magische Momente auf dem «Güsche» sind pure Energie. Und genau diese ist auch das Hauptgeschäft von Energie Wasser Bern.

Das Gurtenfestival hat sich in den letzten 30 Jahren zu einer festen Grösse in der Schweizer Openair-Szene entwickelt. Auf dem Berner Hausberg haben schon viele internationale Musikstars die Bühne gerockt. Auch einheimische Künstler sind fester Bestandteil des Programms - seit 2007 treten auf der kultigen Waldbühne ausschliesslich Schweizer Bands auf. ewb engagiert sich unter dem Claim «Power to rock» als Hauptsponsor der Waldbühne. Mit diesem Engagement wollen wir jungen Schweizer Künstlern eine Plattform bieten, um sich einem grossen Publikum zu präsentieren. Neben den Konzerten bietet die ewb-Lounge den Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Energie zu tanken.

Waldbühne Gurtenfestival

Gurtenfestival 2018 - so schön wars!

Power To Rock auf dem «Güsche»

Dating-App «Güsche Date»

Gurtenfestival – das bedeutet gute Musik, viel Spass und auch zahlreiche Flirts! Damit Festivalgänger einfach potenzielle Flirt-Partner finden, hat ewb die App «Güsche Date» lanciert, eine Dating-App exklusiv für Besucher des Gurtenfestivals. Das Prinzip der App ist simpel: Im App- oder Playstore downloaden, Profil erstellen und losflirten. Im Profil ersichtlich sind ein Foto und verschiedene Angaben zur Person, wie beispielsweise Geschlecht, Alter oder Lieblingsband und Hobbies. Natürlich kann auch eingegeben werden, für welches Geschlecht man sich interessiert. Nachdem der Nutzer sein Profil erstellt hat, sieht er potentielle Flirtkandidaten und entscheidet spontan, ob er sich für die Person interessiert oder nicht. Bei gegenseitigem Gefallen, einem sogenannten «Match», können sich die beiden Kandidaten in der ewb Lounge zum persönlichen Kennenlernen verabreden.

Nutzer der App haben ausserdem die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Ergibt sich ein Match mit einem der ewb Maskottchen, gewinnt der Nutzer einen von 3 tollen Preisen, beispielsweise 1- und 4-Tages-Pässe für das Gurtenfestival 2019 oder Gratis-Getränke an der Bar. Also: Augen offen halten und fleissig Herzchen an Bär, Hirsch oder Hase verteilen!

«Güsche Date» steht im Google Play Store und im App Store zum kostenlosen Download bereit!

Gamen & gewinnen

Festvialbesucherinnen und -besucher skaten beim interaktiven Game in der ewb Lounge mit dem Hasen durch verschiedene Levels und versuchen dabei, die maximale Punktzahl zu erreichen, um einen Drink oder gar ein Ticket fürs Gurtenfestival 2019 zu gewinnen!

Herzblatt-Spiel

Es wird auch analog geflirtet bei Energie Wasser Bern! Am Festival veranstaltet RADIO BERN1 täglich das «Herzblatt-Spiel» in der ewb Lounge. Drei mögliche Flirtpartner stehen hinter einer Trennwand, damit der Kandidat oder die Kandidatin sie nicht sehen kann. Ein Moderator stellt den drei Bewerbern verschiedene Fragen. Am Ende muss die Hauptkandidatin/derHauptkandidat sich aufgrund der Antworten für eine der drei Personen entscheiden. Erst dann wird die Wand zurückgeschoben und die Kandidaten sehen sich zum ersten Mal. 

«Kabubrand» und «Schwachstrom»

Besucher der ewb Lounge können sich unser limitiertes Festival-Goodie sichern, den wasserdichten Seesack. An der Bar geniesst man entspannt unsere exklusiven Festival-Drinks «Kabubrand» und «Schwachstrom».

«Güsche Date»: Fliegende Herzen am Gurtenfestival

Linda und Chris haben sich gefunden. Online. Dank Energie Wasser Bern – oder vielmehr dank der Flirtapp, die der Energieversorger 2017 fürs Gurtenfestival ins Leben gerufen hat.

Die beiden Turteltauben blicken auf der Terrasse vor dem Bundeshaus Richtung Gurten. Vor einem Jahr waren beide Single und haben zufällig durch Kollegen von der Flirt-App «Güsche Date» erfahren - eine Plattform nur für Besucherinnen und Besucher des Gurtenfestivals. Aber weder Linda noch Chris glaubten so recht dran, die grosse Liebe auf «Güsche Date» zu finden. Trotzdem haben beide die App schon zwei Wochen vor dem Festival heruntergeladen. «So eine App passt einfach in die heutige Zeit», findet Chris. Linda war zurückhaltend. «Ich hatte nicht wirklich vor, an Dates zu gehen» lacht sie, «aber die Chance auf einen Flirt wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen.» 

Die App war schnell installiert, das Flirtprofil dank der benutzerfreundlichen Anwendung fix erstellt. Chris gefiel Lindas Profilbild auf Anhieb: «Ihre natürliche, hübsche Ausstrahlung fiel mir bereits beim Durchscrollen auf.» Also gab er ihrem Profil ein «Like», kurz darauf folgte der Match. So hatten die beiden bereits Tage vor dem Festival ein Date ausgemacht. Doch dann kam alles anders…
 
Linda entdeckte Chris nämlich schon beim Anstehen an der Talstation. Sie wurde nervös. «Du, dä da hinge, dä kenni gloub vor Äpp, i ha gloub e Mätsch mit däm», flüsterte sie ihrer Kollegin zu. An Ansprechen war jedoch nicht zu denken, dazu fehlte Linda der Mut. Auch hatte sie weiterhin nicht im Entferntesten vor, in der ewb Lounge zum Date aufzutauchen.
Chris hatte Linda beim Anstehen noch nicht bemerkt und ging am Festival tatsächlich mit einem Kollegen in die ewb Lounge oberhalb der Waldbühne, um – wie er sagt - etwas zu trinken und mal die Lage abzuchecken. Ist die Lounge wirklich «the place to date»? Lernt man sich hier kennen? Währenddessen war Linda weiterhin einfach ein Date auf seiner Flirtapp. Bis sie dann plötzlich in einem Partyzelt völlig unerwartet vor ihm stand. Verstohlen tauschten die beiden erste Blicke, die Herzen klopften etwas schneller. Bald darauf folgte das erste, längere Gespräch. Der vorangehende Match auf «Güsche Date» gab beiden Sicherheit, man wusste, dass man sich gegenseitig gefiel. «Seine grossen blauen Augen habe ich sofort wiedererkannt» schwärmt Linda.

Die beiden sind sich einig: Ein aussagekräftiges, aktuelles und sympathisches Bild im Flirtprofil ist ein zentraler Erfolgsfaktor beim online flirten. Auch wenn das im Voraus vereinbarte Date auf «Güsche Date» für die beiden hinfällig wurde … die Flirtapp trug entscheidend zum ersten Knistern und zur darauffolgenden, grossen Liebe bei.

Gehst du ans Gurtenfestival 2018? Unser «Güsche Date» sorgt auch dieses Jahr für positive Energie und vielleicht sogar für ganz grosse Gefühle auf dem Berner Hausberg. Trau dich und flirte los!