Störungen

Mittwoch, 18. März 2020

Hinweis zum Coronavirus

Unser Kundendienst ist auch während der ausserordentlichen Lage aufgrund des Coronavirus für Sie da. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeitenden bleibt der Empfang an der Monbijoustrasse jedoch bis auf weiteres geschlossen. Der Kundendienst ist unter der Nummer 031 321 31 11 wie gewohnt von 07.30 – 17.00 Uhr oder per E-Mail erreichbar.

Baumstark in den Frühling

Bern, 27. März 2019. Energie Wasser Bern (ewb) setzt neu auf Bäume anstelle von Papier. In Zusammenarbeit mit Stadtgrün Bern belohnt Energie Wasser Bern Kundinnen und Kunden beim Wechsel auf E-Rechnungen mit einer Baumpatenschaft.

Als Gesamtenergiespezialist unterstützt Energie Wasser Bern (ewb) den sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen seit vielen Jahren. Jedes Jahr werden Hunderttausende gedruckte Rechnungen verschickt; viel Papier, das sich mit kleinem Aufwand unkompliziert einsparen lässt. Entsprechend stellt der städtische Energieversorger den digitalen Rechnungsversand als Option zur Verfügung und empfiehlt seinen Kundinnen und Kunden die E-Mail Rechnung. Mit einem einfachen Klick im ewb-Kundenportal (kundenportal.ewb.ch) können sich die Kunden die Rechnung elektronisch zustellen lassen.

Baum statt Papierrechnung

Energie Wasser Bern unterstützt dieses Angebot mit einer Baum-Patenschaft. Pro 2000 Kundinnen und Kunden, die sich für die E- Mail Rechnung entscheiden, erwirbt ewb eine Baumpatenschaft von Stadtgrün Bern und verlost diese unter den Kunden. Die Patenschaft wird von Stadtgrün Bern mit einer Urkunde bestätigt. Auf Wunsch kann zudem am Patenbaum eine beschriftete Plakette angebracht werden. Bei der Auswahl des Standortes sowie der Art des Baumes werden die Wünsche der Patin oder des Paten soweit möglich berücksichtigt.

Eine erste Baumpatenschaft kann ewb bereits vergeben: sie geht an Frau Gottier, Leiterin Immobilienmanagement DR.MEYER Immobilien AG in Bern. Am 27. März 2019 pflanzt Stadtgrün Bern gemeinsam mit ewb und der Patin im Chutzenwald auf dem Gurten eine Fichte.

Baumstark in den Frühling