Im Dialog mit der Politik

Bern, 30. Mai 2018. Am Stadtratsanlass von Energie Wasser Bern trafen sich Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung mit Vertretern der Politik zum alljährlichen Austausch über energiepolitische Themen. Davor begaben sie sich auf eine virtuelle Zeitreise durch die Geschichte der Berner Gasversorgung.

Am Mittwoch, 30. Mai 2018, lud Energie Wasser Bern Politikerinnen und Politiker zum alljährlichen Stadtratsanlass ein. Rund 20 Berner Stadträtinnen und Stadträte folgten der Einladung des Energieversorgers. Vorab begaben sich die Teilnehmenden auf den öffentlichen Rundgang, den Energie Wasser Bern zum 175-Jahre-Jubiläum der Berner Gasversorgung ausgeschildert hat. Die «VougasBärn-App» versorgte sie dabei mit spannendem Hintergrundwissen zur Geschichte der Produktion und Nutzung von Berner Stadtgas. Im Anschluss stand der Austausch zu aktuellen energiepolitischen Themen im Vordergrund.

Gemeinsame Herausforderungen

Viele energiepolitische Entscheide, wie beispielsweise die Energiestrategie 2050, sind für die Gesellschaft und ihre Energieversorgungsunternehmen gleichermassen zukunftsweisend. Sie bestimmen das wirtschaftliche Umfeld wie auch die Rahmenbedingungen für die Aktivitäten von Energie Wasser Bern. Aus diesem Grund bietet der städtische Energieversorger den politischen Entscheidungsträgern der Stadt Bern jedes Jahr eine Plattform zum offenen Dialog.

Im Dialog mit der Politik

Weitere Informationen erteilt: