Energie Wasser Bern wieder komplett

Der Verwaltungsrat von Energie Wasser Bern (ewb) hat anlässlich seiner Sitzung vom 29. Januar 2018 Hans-Peter Wyss zum neuen Leiter Netze sowie Martin Moser zum neuen Leiter Finanzen & Services gewählt. Ab Juni ist die Geschäftsleitung von Energie Wasser Bern somit wieder vollzählig.

Martin Moser, bisheriger Leiter Netze und Mitglied der Geschäftsleitung von Energie Wasser Bern, übernimmt ab 1. März neu den Bereich Finanzen & Services und wird damit CFO. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Martin Moser als Betriebsökonom FH mit seinen langjährigen Erfahrungen innerhalb und ausserhalb der Energiebranche über das notwendige Rüstzeug für diese wichtige Funktion verfügt.

Schliesslich war es dem Verwaltungsrat aber auch wichtig, dass der Bereich Netze weiterhin kosten-, ziel- und kundenorientiert geführt wird. Mit Hans-Peter Wyss, ehemaliger Stadtingenieur, konnte eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit für diese wichtige Schlüsselfunktion gewonnen werden. Seine langjährige Erfahrung bei der Führung von grossen und komplexen Infrastrukturprojekten unterstützt den städtischen Energieversorger in seiner Rolle als zuverlässiger und kompetenter Partner von Energiedienstleistungen. Aber auch bei der Weiterentwicklung der Stadt Bern als innovativer, nachhaltiger und zukunftsgerichteter Standort. Hans-Peter Wyss wird am 1. Juni seine Stelle als Bereichsleiter Netze und Mitglied der Geschäftsleitung antreten.

Medienmitteilung: Energie Wasser Bern wieder komplett

Weitere Informationen erteilt: