Tag Cloud
Jetzt berechnen
Versorgungsgebiet
Zurück

Reparaturarbeiten an einer Gasleitung

Nächtliche Grabarbeiten in der Marktgasse

In der Nacht auf Donnerstag werden in der unteren Marktgasse Grabarbeiten aufgenommen, um Reparaturarbeiten an einer Gasleitung vorzunehmen. Der Tram- und Busverkehr ist von den Arbeiten nicht tangiert. Die Arbeiten sind spätestens Anfang nächster Woche abgeschlossen.

Bei einer Routinekontrolle wurde ein leichter Gasaustritt in der unteren Marktgasse festgestellt. Um die undichte Stelle genau zu orten und abzudichten, sind Grabarbeiten auf der Höhe Marktgasse 5 notwendig. Diese müssen jeweils nachts durchgeführt werden, so dass der Tram- und Busverkehr nicht behindert wird. Die Menge des austretenden Gases ist so gering, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung bestand oder besteht. Die betroffene Gasleitung wurde 1995 erneuert und war deshalb nicht Bestandteil der umfassenden Sanierungsarbeiten im Sommer 2013.

Reparaturarbeiten an einer Gasleitung