Prix SVC Espace Mittelland – ein wichtiges Signal
Förderung für innovative KMU

Am 8. März 2017 wird der Prix SVC Espace Mittelland 2017 im Kursaal Bern verliehen. Energie Wasser Bern unterstützt diesen erstmals. Für den städtischen Energieversorger wird mit dieser Auszeichnung seitens Politik und Wirtschaft ein wichtiges und richtiges Signal abgegeben. Denn auch für Energie Wasser Bern ist der Standort Bern bestens geeignet, um nachhaltig zu innovieren und zu investieren.

Der SVC setzt sich in der ganzen Schweiz in den Bereichen Prix SVC, Bildung, Politik, Finanzen und Sport für die KMU-Wirtschaft ein, um so einen Nährboden für erfolgreiche Ideen und Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. Hier wird eine optimale Austauschplattform von Praktikern für Praktiker geboten. Denn auch dank dieser Plattform ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft und Politik sowie das branchenübergreifende Networking möglich. Entsprechend wichtig ist hier das Engagement des Non-Profit Vereins Swiss Venture Club (SVC), der sich u.a. auch für unternehmerisch verträgliche Spielregeln und förderliche Rahmenbedingungen einsetzt.

Die Schweizer Wirtschaft basiert auf KMUs, die mit 99% der Unternehmen und 2/3 der gesamten Arbeitsplätze massgeblich die «Erfolgsgeschichte Schweiz» prägen. Es sind genau diese KMUs, die auch das Fundament der Berner Wirtschaft ausmachen. Entscheidend ist dabei, dass sich diese Firmen unermüdlich und oftmals mit viel Risikobereitschaft und grosser Innovationsfähigkeit konsequent für den Standort Bern einsetzen und sich zu diesem bekennen.

Honoriert wird dieses Engagement jeweils mit dem Prix SVC Espace Mittelland, der in diesem Jahr erstmals von Energie Wasser Bern unterstützt wird. Der Preis, der seit 2003 jährlich verliehen wird, ist sowohl Anerkennung wie auch Bekenntnis zum und für den Standort Bern. Auch für den städtischen Energieversorger und Gesamtenergiespezialisten wird mit dieser Auszeichnung ein richtiges und wichtiges Signal abgegeben. Denn auch für Energie Wasser Bern ist der Standort Bern bestens geeignet, um hier nachhaltig zu innovieren und zu investieren.

Mehr Informationen über den Verein Swiss Venture Club, die Veranstaltung und deren Teilnehmer und Unterstützer finden Sie auf: swiss-venture-club.ch

Prix SVC Espace Mittelland – ein wichtiges Signal