Energie Wasser Bern im Dialog mit dem Berner Stadtrat

Bern, 26. Oktober 2016. Am alljährlichen Stadtratsanlass von Energie Wasser Bern trafen sich Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsmitglieder des städtischen Energieversorgers mit Berner Politikerinnen und Politikern, um energiepolitische Themen zu diskutieren. Davor präsentierten Fachleute den Berner Stadträtinnen und Stadträten ein Pionierprojekt der dezentralen Stromproduktion in Bümpliz.

Gemeinsame energiepolitische Herausforderungen

Viele aktuelle energiepolitische Themen wie die Atomausstiegsinitiative, die Energiewende oder die Strommarktliberalisierung sind für die Gesellschaft und ihre Energieversorgungsunternehmen gleichermassen eine Herausforderung. Entsprechend zukunftsweisend und gesellschaftlich relevant sind energiepolitische Entscheide. Diese bestimmen gleichzeitig das wirtschaftliche Umfeld wie auch die Rahmenbedingungen für die Aktivitäten von Energie Wasser Bern. Aus diesem Grund bietet der städtische Energieversorger den politischen Entscheidungsträgern der Stadt Bern alljährlich eine Plattform zum offenen Austausch.

Energie Wasser Bern im Dialog mit dem Berner Stadtrat