Störungen

Mittwoch, 18. März 2020

Hinweis zum Coronavirus

Unser Kundendienst ist auch während der ausserordentlichen Lage aufgrund des Coronavirus für Sie da. Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeitenden bleibt der Empfang an der Monbijoustrasse jedoch bis auf weiteres geschlossen. Der Kundendienst ist unter der Nummer 031 321 31 11 wie gewohnt von 07.30 – 17.00 Uhr oder per E-Mail erreichbar.

Mit dem «Formel-ewb»-Tram auf der Überholspur

Bern, 27. Mai 2019. Energie Wasser Bern (ewb) begrüsst den Swiss E-Prix vom 22. Juni in Bern und setzt gemeinsam mit der Stadt ein klares Zeichen zur Mobilität der Zukunft. Um die Bevölkerung auf diesen Anlass einzustimmen, fährt jetzt ein Tram als Retro-Rennwagen auf den Linien 8 und 9.

Es ist Jahre her, seit das letzte Mal Rennmotoren in Bern aufheulten. Der Argentinier Juan Manuel Fangio gewann 1954 den «Grossen Preis der Schweiz» auf der legendären Bremgarten-Rundstrecke. Seither blieb es in der Bundesstadt in punkto Motorsport ruhig.

Jetzt werden erstmals Formel-E-Boliden beim Swiss E-Prix vom Rosengarten hinunter zum Bärengraben, den Muristalden hoch und schliesslich zurück zum Start/Ziel auf der Laubeggstrasse fahren. Energie Wasser Bern begrüsst diesen zukunftsgerichteten Anlass. Entsprechend kleidet der städtische Energieversorger das Tram der Linie 8 und 9 in den passenden Retro-Rennwagenlook. Das «Formel-ewb»-Tram hat die Boxengasse inzwischen verlassen und seine rund fünfwöchige Tour gestartet.

Mit dem «Formel-ewb»-Tram auf der Überholspur