Christine Schneider ist neue Leiterin Finanzen & Services

Die Geschäftsleitung von Energie Wasser Bern ist wieder komplett

Im März 2017 hat der Verwaltungsrat von Energie Wasser Bern Christine Schneider zur neuen Leiterin Finanzen & Services gewählt. Am Montag, 2. Oktober 2017 hat das neue Mitglied der Geschäftsleitung ihre Stelle angetreten.

Als dipl. Kauffrau kombiniert mit einem Doktorat der Wirtschaftswissenschaften (Dr. oec. Uni St. Gallen/HSG) und diversen Weiterbildungen, verfügt Christine Schneider über ideale Voraussetzungen für die Leitung des Bereichs Finanzen & Services. Zudem bringt das neue Mitglied der Geschäftsleitung langjährige Erfahrung als Geschäftsleiterin und CFO in verschiedenen kleineren und grösseren Unternehmen mit.

Zuletzt arbeitete Christine Schneider als Leiterin Konzerncontrolling bei der Generaldirektion der SRG/SSR. Neben der leitenden Aufgabe im Controlling führte sie auch schweizweite strategische Finanzprojekte. Durch ihre bisherigen Tätigkeiten ist sie bestens für die Herausforderungen als Leiterin Finanzen & Services von Energie Wasser Bern geeignet.

Der Verwaltungsrat und das Management-Team von Energie Wasser Bern sind überzeugt, dass sie mit Christine Schneider die richtige Person für diese wichtige Funktion gewinnen konnten und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Christine Schneider ist neue Leiterin Finanzen & Services