Tag Cloud
Jetzt berechnen
Versorgungsgebiet
Zurück

YB Hackathon 2021

Am YB Hackathon wurden während 24h Lösungen entwickelt und programmiert für verschiedene Challenges. Energie Wasser Bern war ebenfalls mit dabei.

Unsere Challenge:
Optimale Auslastung von Parkplätzen

Unsere Challenge: Wie können ungenutzte Privat- sowie Firmenparkplätze sinnvoll ausgelastet und die Fahrten in Quartieren reduziert werden?

Drei Teams haben an der Challenge gearbeitet. Die Präsentationen der Ergebnisse findest du unter folgendem Link. Das Team Digital Impact Network hat den zweiten Platz erreicht mit ihrer Lösung. Alle drei Ergebnisse werden nun intern nochmals geprüft und das Vorgehen geplant für die Weiterentwicklung. Ziel ist es, einen Pilotversuch anzugehen.

Wir danken allen Teilnehmenden und insbesondere unseren drei Teams für die tollen Lösungen.