Wer findet die «verkleideten» Verteilkästen?

Bern, 18. Oktober 2016. Energie Wasser Bern (ewb) ist breit aufgestellt: Der Berner Energieversorger liefert Strom, Wärme, Wasser, Mobilitätslösungen und Internet in Lichtgeschwindigkeit. Während einer ultrakurzen Werbeaktion können Bernerinnen und Berner Fotos der verkleideten Verteilkasten einschicken – und damit attraktive Preise gewinnen.

Unscheinbar und grau sind sie in der Regel, die Stromverteilkästen von Energie Wasser Bern. Zehn dieser Stromknotenpunkte nutzt der städtische Energieversorger nun erstmals für eine hauseigene Werbeaktion. Während zwei Wochen sind ausgesuchte Exemplare mit Werbehüllen überzogen: Beworben wird das Internet-Angebot von ewb. In fünf Geschwindigkeiten «gschwing», «hurti», «tifig», «bouzgredi» und «vougas» können bereits heute viele Bernerinnen und Berner im Berner Glasfasernetz von Energie Wasser Bern surfen. Bis 2022 kann das ganz Bern.

Detailinformationen zum Wettbewerb findet man, gleich wie die Standorte der verkleideten Verteilkästen, auf ewwwb.ch. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Anmelden, Strassenkarte konsultieren, Verteilkasten finden und fotografieren, Fotos hochladen und an der Verlosung teilnehmen. Schnell sein lohnt sich. Denn ultraschnell ist nicht nur das Internet von Energie Wasser Bern, auch der Wettbewerb läuft nur kurz.

Wer findet die «verkleideten» Verteilkästen?