Tag Cloud
Jetzt berechnen
Versorgungsgebiet
Zurück

Wie kann ich sicher sein, dass mir Energie Wasser Bern das bestellte Stromprodukt liefert und nicht einfach Kernenergie teuer verkauft?

 

Seit dem 1. Januar 2005 besteht für sämtliche Elektrizitätsunternehmen die gesetzliche Pflicht alle Kundinnen und Kunden darüber zu informieren, wo und mit welcher Technologie ihr Strom im Vorjahr hergestellt worden ist. Zudem sind alle Elektrizitätsunternehmen verpflichtet, eine Elektrizitätsbuchhaltung zu führen. Das Bundesamt für Energie kann Einsicht in diese Daten verlangen. Somit haben unsere Kundinnen und Kunden die Gewissheit, dass die von uns ausgewiesene Energie auch wirklich hergestellt oder eingekauft wurde. Beim Ökostromprodukt ewb.ÖKO.Strom wird zusätzlich einmal jährlich ein Kontrollaudit durchgeführt. Damit wird von einer externen Stelle überprüft, ob wir tatsächlich mindestens so viel Ökostrom ins Netz speisen, wie wir unseren Kundinnen und Kunden verkaufen. Das Kontrollaudit ist eine der Bedingungen, welche das Qualitätslabel naturemade star stellt.