Tankstellennetzverdichtetsich
ZwölfteErdgastankstelleimKantonBern

23.09.2008

Am Samstag, 27. September 2008, wird die zwölfte Erdgastankstelle im Kanton Bern eröffnet. Sie befindet sich an der Worblaufenstrasse 159 in Worblaufen und gehört der W. Hess AG in Zollikofen. Für Betrieb und Unterhalt ist Energie Wasser Bern zu­ständig.

Mit dieser Eröffnung kann das Netz von Erdgastankstellen im Kanton Bern weiter verdichtet werden. Die Lage der Tankstelle direkt an einer stark befahrenen Haupt­strasse ist bestens geeignet. Der Treibstoffpreis beträgt wie an den meisten Berner Erdgas­tankstellen Fr. 1,67 pro Kilogramm, was einem Literpreis von Fr. 1,14 ent­spricht. Damit ist Erdgas rund 40% günstiger als Benzin und Diesel. Bezahlt werden kann an der Tankstelle in Worblaufen mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten.

Am Eröffnungstag werden der Opel Zafira Erdgas und der Chevrolet Nu­bira Erdgas ausgestellt. Energie Wasser Bern unterstützt den Kauf eines serienmässigen Erd­gasfahrzeuges mit einem Förderbeitrag. Zudem bieten inzwischen auch die meisten Autoversicherungen Ökorabatte für Erdgasfahrzeuge. Ent­sprechend wächst das An­ge­bot: Bis Anfang 2009 stehen bereits 45 Modelle als Erd­gas­variante zur Auswahl.

Zurück zur Übersicht